Über uns

Ich bin Andrea Petersen und wohne mit meinem Mann und unseren Kindern in Brietlingen, einem kleinen Dorf in der Nähe des schönen Städtchens Lüneburg.

Um uns herum viel Wald und Wasser kam 2009 die Überlegung auf, einen aktiven Familienhund anzuschaffen. Einige Recherche im Internet und bald stand fest, es sollte ein Toller werden, denn die Aussicht mit dem Hund richtig arbeiten zu können, reizte mich. So zog im  Dezember 2009 Jesper bei uns ein. Jesper’s Leidenschaft fürs Apportieren zeigte sich von Beginn an, so dass wir schnell zum Dummysport kamen. Die Freude an der Dummyarbeit färbte auf mich ab und so verbringen wir unsere Freizeit seither viel an der frischen Luft.

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, dass auch noch ein zweiter Hund Einzug hielt. Wie erwartet und erhofft, genießt Jesper  seinen Kumpel Pelle sehr. Man hätte es sich nicht besser wünschen können.

Pelle ist charakterlich ganz anders als Jesper, aber gerade dadurch ergänzen sich die beiden hervorragend und fordern mich in unterschiedlicher Weise beim Training. So bleibt es stets spannend…