Prüfungen Jesper

 

  • APD/R (Arbeitsprüfung mit Dummies)IMG_5331

F – Fortgeschrittenenklasse

31.05.2015 Richter: Hahn – 57/80 Punkte „gut“ (2. Platz)

– Anfängerklasse

07.09.2014 Richter: Hahn 78/80 Punkte „vorzüglich“ (1. Platz)

20.07.2014 Richter: Walther 54/80 Punkte „gut“

24.09.2011 Richter: Hahn 56/80 Punkte „gut“

 

  • Wesenstest vom 20.10.2011 (Richterin: Weber)

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: 
Der 13 Monate alte Rüde hat sehr ausgeprägtes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: 
Er ist unerschrocken und aufmerksam, seine Ausdauer ist sehr groß.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: 
Sein Beute- und Trageverhalten ist sehr gut ausgeprägt, er trägt seine Beute zu seine Besitzerin.
Unterordnung und Bindung:
Er hat ein sehr gute Bindung an seine Menschen und ordnet sich gut unter.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: 
Menschen gegenüber ist er im gesamten Testverlauf freundlich und sicher, auch in den einengenden Stiuationen.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist er voll belastbar.
Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und unerschrocken.
Bemerkungen:
Ein fröhlicher, sicherer Rüde.

 

  • BHP/R (Begleithundeprüfung) vom 10.07.2011 (Richter: Lamm)

Teil A  74/80 Punkten – sehr gut

Teil B bestanden

 

  • Zuchtzulassungsprüfung / Formwertbeurteilung vom 07.09.2013 (Richterin: Ting)

Beurteilung:   „vorzüglich“

sehr harmonischer, ausgewogener Rüde von sehr guter Größe mit passender Knochenstärke. Sehr ansprechender Kopf mit freundlichem Ausdruck. Exzellente Rückenlinie, etwas steil in der Vorhand, korrekte Felltextur und Farbgebung, flüssiger Bewegungsablauf und aufgeschlossenes Wesen.